Verschiebung: AutoZum rückt in die ungeraden Jahre

Österreichs Fachmesse für automotive Produkte wird auf Wunsch der Branche um ein Jahr verschoben. Die nächste Edition der AutoZum findet im Frühjahr 2023 in Salzburg statt. 

2022 hätte endlich das Jahr der AutoZum in Salzburg werden sollen. Messeveranstalter RX Austria & Germany zeigte sich optimistisch. Auf Wunsch der Branche, bedingt durch die aktuelle Lage der Pandemie, wird die Fachmesse für den Automotive Aftersales nun doch auf das Frühjahr 2023 verschoben. Sie rückt somit wieder in die ungeraden Jahre. Das genaue Datum folgt. 

Auf Wunsch der Branche verschoben

“Nachdem einige Aussteller mit dem Wunsch nach einer Verschiebung an uns herangetreten sind, haben wir uns gemeinsam in enger Abstimmung mit dem Fachbeirat und unseren Partnern entschieden die AutoZum zu verschieben”, sagt Christian Konrad, Product Manager der AutoZum. ”Diesem Anliegen der Branche sind wir in unserer Verantwortung als Messeveranstalter natürlich nachgekommen." 

Fachbeirat steht geschlossen hinter der Entscheidung zur Verschiebung

Roland Hausstätter, Geschäftsführer bei Stahlgruber, findet die Verschiebung sehr vernünftig: “Wir wollen weder unsere Mitarbeiter noch unsere Kunden gesundheitlich gefährden.” Harald Winkler, Divisionsleiter Automotive bei Würth bedankt sich bei dem Engagement von RX für die Erstellung des neuen Messekonzeptes. ”Die Verschiebung auf 2023  war die richtige Entscheidung", so Winkler. “Damit sind wir auch in Pandemie-Zeiten auf der sicheren Seite.”  

© RX Austria & Germany

Die nächste Edition der AutoZum findet im Frühjahr 2023 im Messezentraum Salzburg statt. 

Rückfragehinweis:

Jasmin Ladinig
Head of Content & PR Management
+43 1 72720-3106
[email protected] 
www.reedexpo.at

 

*) Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.