Königsdisziplin Zylinderkopfdichtung austauschen: Neues Montagevideo von Dana

15 Jan 2019

© Dana Power Technologies

Der fachgerechte Ausbau einer defekten und die erfolgreiche Montage einer neuen Zylinderkopfdichtung zählt zu den kritischsten Disziplinen der Motoreninstandsetzung. Dana präsentiert ein neues VICTOR REINZ Montagevideo: Der Austausch einer Zylinderkopfdichtung.

Das siebenminütige Video zeigt Schritt für Schritt die erforderlichen Arbeitsabläufe – vom Abnehmen des Zylinderkopfes über das Reinigen der Dichtflächen bis zum Anziehen der neuen Zylinderkopfschrauben. Dabei ist der Kurzfilm international einsetzbar, da er komplett ohne Sprecher und Texteinblendungen arbeitet. Icons weisen auf sicherheitsrelevante Informationen und wichtige Tipps hin.

Die komplette Montage wird von der bekannten Expertin „Victoria“ durchgeführt. Das Video reiht sich damit nahtlos in die erfolgreiche Serie Victorias Praxistipps mit jetzt insgesamt sechs Folgen ein. Alle Videos sind über den YouTube Channel VictorReinzSealing oder über die Website www.victorreinz.com/victoria abrufbar.

Victorias Praxistipps – alle Folgen im Überblick
» Fachgerechter Austausch einer Ölwanne
» Montage-Tipps zum Einbau oder Wechseln eines Wellendichtrings aus PTFE
» Ventildeckeldichtung fachgerecht austauschen – Profi-Anleitung mit Tipps
» Ansaugkrümmerdichtung fachgerecht austauschen – Profi-Anleitung mit Tipps
» Abgaskrümmerdichtung fachgerecht austauschen – Profi-Anleitung mit Tipps
» Professioneller Austausch einer Zylinderkopfdichtung (online ab September 2018)

Über Dana Incorporated

Dana ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Technologien zur Steigerung der Effizienz, Leistung und Nachhaltigkeit von Fahrzeugen und Maschinen. Dana unterstützt den Markt für Pkw, Nutz- und Off-Highway-Fahrzeuge sowie Anwendungen mit industriellen und stationären Maschinen.

Das 1904 gegründete Unternehmen beschäftigt heute mehr als 30.000 Mitarbeiter in 33 Ländern, die durch ihr Engagement langfristige Wertschöpfung für die Kunden erbringen. 2017 erwirtschaftete das US-amerikanische Unternehmen mit Hauptsitz in Maumee im Bundesstaat Ohio einen Umsatz von 7,2 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.dana.com.

Herausgeber Dana Power Technologies REINZ-Dichtungs-GmbH Reinzstr. 3-7 | 89233 Neu-Ulm Fon +49 731 7046-0 Fax +49 731 719089 www.reinz.com

Carolin Sailer

Leitung Kommunikation und Marketing