AutoZum: Diese Neuigkeiten erwarten Besucher im März

Wie sieht die Werkstatt der Zukunft aus? Bei welchen Nutzfahrzeugen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und welche Herausforderungen dominieren den Aftersales-Markt? Die Antworten darauf hat die Salzburger AutoZum im März 2022. Plus: Welche Aussteller überraschen und wer der neue Messeleiter ist.

Stammaussteller Würth mag Überraschungen. Vom 15. bis 18. März dürfen sich deshalb Besucher der AutoZum in Salzburg über den „größten Würth-Stand aller Zeiten freuen“, verspricht Harald Winkler. Für den Divisionsleiter Automotive bei Würth ist die Messe ein Fixpunkt im Kalender. „Wir freuen uns auf ein großartiges Event und regen Austausch mit interessierten Kunden aus dem Kfz-Bereich.“ Das neue Messekonzept von Veranstalter RX Austria & Germany (vormals Reed Exhibitions) habe ihn überzeugt.

RX setzt mit Content neue Messeakzente

RX setzt erstmals auf Content und bespielt dazu gleich zwei Bühnen mit Themen am Puls der Zeit. Traditionelle Klassiker wie der „A&W Schadentag” werden natürlich nicht fehlen. Frische Messeakzente werden allerdings Sonderschauen, wie „Boxenstopp Lehre“ in Halle 8 oder die Sonderschau „Nutzfahrzeuge“ in Halle 10 setzen.

Besonders spannend gestaltet sich der Bereich „Future Mobility Area“ in Halle 8. Mit der zunehmenden Zahl an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen steht gerade der Aftersales-Bereich vor neuen Herausforderungen. Die Autozum möchte dazu wertvollen Wissenstransfer leisten und Interessierten unter anderem Infos zur Entsorgung und dem Recycling von Lithium-Akkus oder der Brandbekämpfung bei E-Fahrzeugen in die Hand geben.