„Aus unserer Sicht ist die AutoZum nach wie vor die Plattform, wenn es um die Automobilbranche geht. Wir stehen derzeit vor großen Veränderungen wie neue Fahrzeugantriebe, Digitalisierung, aber auch Weiterentwicklungen im Bereich des Personalthemas, sprich Mitarbeitersuche. Zu all diesen Themen hat die AutoZum interessante Neuigkeiten und Denkanstöße bieten können.“
Ernst Kieslinger, Geschäftsführer der Autobedarf Karl Kastner GmbH
Auf unseren Stand bei der AutoZum kommen viele Kunden, die sich neu aufstellen und orientieren müssen. Die Elektromobilität bringt mit sich, dass die Fahrzeuge kein Öl mehr brauchen und das heißt, die Betriebe brauchen mehr Durchsatz in der Werkstatt und damit neue Geschäftsmodelle. So wird bei der neuen Leichtbauweise in der Karosserie nur geklebt und genietet anstatt geschweißt. Das ist eine völlig neue Verarbeitungsweise, bei der wir den Kunden neue Lösungen für mehr Umsätze aufzeigen.
Harald Winkler, Divisionsleiter Automotive, Prokurist, Würth Handelsges.m.b.H.
„Wir freuen uns über regen Besucherverkehr und gute Kundengespräche. Unsere Kunden sind die Gestalter der Zukunft, und diese bringt einige Herausforderungen wie den Technologiewandel, ein neues Mobilitätsverhalten der Endkunden oder neue Vertriebssysteme im Fahrzeughandel mit sich. Wir möchten unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Alfred Rieder, Geschäftsbereichsleiter, Berner Gesellschaft m.b.H.